1. März 2015

Neu in Zürich: Indischer Brunch im Restaurant Vulkan

Seit Kurzem lädt das indische Restaurant Vulkan in Zürcher Kreis 5 zum Maharaja-Brunch ein. Der Inhaber des Restaurants, Singh Baldwinder, schraubte die Erwartungen hoch. Er verspricht einen königlichen Brunch für CHF 37.50 pro Person mit erlesenen Früchten, einer Fülle von indischen Vor- und Hauptspeisen und dazu köstliche Desserts, Naan, Chutneys, Joghurt, Fruchtsäfte, Chai, Lassi und Kaffee.

Auch wenn die Erwartungen an das "königliche" Angebot nicht ganz erfüllt wurden: Wer einen exotischen Brunch erleben möchte, abseits des Mainstream-Angebots von Rühreiern, Müeslis und Pancakes, ist hier bestens bedient!

Das Mahara-Buffet im indischen Restaurant Vulkan, Zürich.




Was mir gefehlt hat: Unter erlesenen Früchten stelle ich mir etwas mehr vor als frische Melonen und Ananas. Da Indien so viele Mango- wie wir Äpfel-Sorten zu bieten hat, hätte ich auch Mangos (und auch andere exotische Früchte) erwartet. Auch Currys und Gemüse habe ich vermisst. Dafür wurden zwei verschiedene Reis- und Pouletgerichte geboten.

Vegetarier kommen also zu kurz, was mich etwas verwundert hat, ist das Restaurant doch für auch für seine vegetarische Küche bekannt. Auch wer auf Schärfe steht kommt hier zu kurz.

Die Gerichte waren frisch zubereitet, das Tandoori Chicken und Chicken Tikka Masala sehr lecker. Frisch zubereitete Chutneys, diverse Saucen und kalte Gerichte wie Kichererbsensalat reichern das Buffet an. Das Dessert mit indischen Spezialitäten wie Gulab Jamun, ist dann doch eher für Zucker-Junkies (extrem süss!). Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, das Ambiente im kleinen, liebevoll eingerichteten Lokal ist "heimelig". Mir hat's sehr gut geschmeckt, auch wenn ich eine etwas grössere Auswahl an Gerichten erwartet habe.

Qualität und Preis/Leistungsverhältnis sind top!


Restaurant Vulkan 
Klingenstrasse 33 
8005 Zürich 
Tel 044 273 76 67 
info@restaurant-vulkan.ch 
www.restaurant-vulkan.ch (Auch Online-Bestellungen und Lieferservice möglich) 

Brunch: Sa und So 10-14 Uhr 
Öffnungszeiten: 10-14 und 18-24 Uhr. Warme Küche bis 22 Uhr



Vorspeisen und Früchte. Maharaja-Brunch Restaurant Vulkan.

Safran-Reis und Chicken Tikka Masla. Maharaja-Brunch Restaurant Vulkan.

Das kleine, feine Lokal ist liebevoll eingerichtet, bietet auch Nischen für etwas mehr Privatsphäre.




Kommentare:

  1. Buah du hast schon geschrieben... staun! Soviele Infos, da schreib ich doch glatt ab :-)
    Denke das mit dem scharf ist von Gaumen zu Gaumen verschieden, ich fand es scharf.. erträglich aber scharf :-)

    Auf bald!
    Liebe Grüße sende ich dir,
    Kira

    AntwortenLöschen
  2. feel free meine Liebe :-) Danke, dass ich dich begleiten durfte!

    LG
    Frida

    AntwortenLöschen
  3. Wir bieten Ihnen einen zuverlässigen und preiswerten Indian Grill in Zürich

    mit sehr günstigen Gebühren. Wir haben eine große Reihe von verschiedenen Gerichten, so können Sie ohne Probleme leicht Ihren Wunsch machen.

    AntwortenLöschen