24. Februar 2015

Alessandro Striplac - bahnbrechend nägelbrechend

Ich liebe schöne Fingernägel. Wer nicht? Jahre lang hatte ich schön modellierte Gelnägel. Mit der Zeit waren mir Aufwand, Schmerzen und die Kosten zu viel. Also hab ich nach Alternativen gesucht. Und ich glaubte, sie im "bahnbrechenden" Alessandro Striplac gefunden zu haben. Nagellack normal auftragen, Nägel unter die LED Lampe halten, und nach 10 Tagen (oder so lange der Lack hält), einfach abpeelen. Klingt fantastisch! So habe ich mir das Starterkit im Manor für CHF 119.- gekauft.

Alessandro Striplac Starterkit




Im Starterkit enthalten sind eine Striplac-Farbe (ich hatte mich für Ribbon Red entschieden), Über- und Unterlack, Reinigungspads, Feile, Hufstäbchen und eine LED-Lampe. Schön brav bin ich der Anleitung gefolg. Das Ergebnis war sensationell! Kleiner Aufwand, schnell getocknet, tolle Wirkung.

Das böse Erwachen kam am Wochenende, als es darum ging, den Lack abzuziehen. Gemäss Anweisung soll man am unteren Nagellrand ansetzen und schon ist schwupss! der Lack weg. Auch im Video sieht's einfach aus. Bei mir war das Ergebnis aber ganz anders. Der Lack wollte sich einfach nicht lösen. Und wenn, dann kamen die Nägel gleich mit. Also hab ich noch den  Peel Off Activator gekauft. Mit dem soll's dann klappen. Leider nicht! Am schluss musste ich die Lackreste abfeilen. Jetzt muss ich eine längere Nagelkur machen, um die Fingernägel wieder einigermassen wieder hinzukriegen.

Mein Fazit: Alessandro Stripclac ist nicht bahnbrechend. Wohl eher nägelbrechend.

Auch mit dem Peel Off Activator lässt sich der Alessandro Striplac nicht entfernen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen